Unsere Pflegetiere

Seitdem das Tierheim Erlangen 22 verwahrloste Chinchillas aufnehmen musste, unterstützen wir wo wir können. In weniger als einem halben Jahr konnten jedoch alle Tiere erfolgreich vermitteln werden, mit einigen der neuen Besitzer halten wir auch noch Kontakt. Hier möchten wir die Tiere vorstellen, die wir zur Pflege für einige Zeit bei uns aufgenommen haben.


Carlos & Carmen

 

Nachdem bei Carlos als Folge der Kastration noch ein Abszess entfernt werden musste, haben wir die beiden zur Beobachtung ein paar Tage bei uns aufgenommen und sofort ins Herz geschlossen. Beide sind sehr zutraulich und haben bei uns wahrscheinlich zum ersten Mal in ihrem Leben freien Auslauf bekommen, die Freude darüber konnte man ihnen regelrecht ansehen. Da sich Carlos' Wunde gut entwickelte und es beiden auch sonst allgemein gut ging, konnten wieder zurück ins Tierheim, wodurch wir wieder Platz für die nächsten Gäste hatten.

Mittlerweile konnten die beiden an ein neues Zuhause vermittelt werden.

Rosa & Söhnchen Valentin

Das Weibchen Rosa hat am Valentinstag ein Junges bekommen, es wurde passenderweise Valentin genannt. 

Bei uns durften die beiden einige Monate wohnen. Mit der einsetzenden Geschlechtsreife von Valentin haben wir ihn selbst übernommen. Rosa lebt nun zusammen mit ihrer Schwester Elli, die zwei sind ein tolles Team. Beide sind uns sehr ans Herz gewachsen, sie sind sehr lieb und zutraulich, trotz ihres schweren Starts ins Leben.

 

 



Marija

Die kleine Maus hat im Tierheim ihr Baby verloren und war zudem leicht traumatisiert. Wir behielten sie eine Weile bei uns und versuchten, ihr das Leben für diese Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Tatsächlich dauerte es extrem lange, bis wir ihr ihr Vertrauen in Ansätzen gewinnen konnten. 

Dennoch freut es uns sehr, dass auch sie vermittelt werden konnte.

Elli & Söhnchen Tino

Die kleine Elli kam schwanger zu uns und hat ihr Junges bei uns geboren. Sie ist wie auch Rosa sehr zutraulich und zuckersüß. Den kleinen Nachwuchs mussten wir zwar etwas zufüttern, aber es hat sich toll entwickelt. Elli lebt nun mit ihrer Schwester Rosa zusammen.



Tino

Mittlerweile kastriert wohnt der kleine Tino, der bei uns geboren wurde, nun wieder zur Pflege bei uns, bis wir für ihn einen Partner oder Partnerin finden. Er kann leider nicht mehr bei seiner Mutter Elli und Rosa wohnen, deswegen suchen wir für ihn ein neues Zuhause. Er ist neugierig, zutraulich und ein bisschen wagemutig.